Mit sechs Sportlerinnen und Sportlern gingen wir beim Neersener Cup an den Start. Auch acht andere Vereine hatten viele Teilnehmer gemeldet. So kam es, dass der Wettkampf in diesem Jahr so groß war wie noch nie. Auf zwei Fahrflächen zeigten die SportlerInnen bis in den späten Nachmittag hinein ihr Können. Dabei konnten fast alle Duisdorfer eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.
Im 1er-Kunstradsport Elite Männer erzielte Paul Warok mit 25,16 von 27,30 eingereichten Punkten eine neue persönliche Bestleistung und damit den zweiten Platz in dieser Disziplin.

Das oberste Treppchen bei den Schülern U11 erklomm Julian Grips ebenfalls mit einer neuen Bestleistung von 42,55 Punkten.

Auch Paula Proschek konnte sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Sie erreichte bei den Schülerinnen U13 25,97 von 28,20 eingereichten Punkten.

Aus der Familie Grips konnte sich eine weitere Sportlerin über einen Platz auf dem Treppchen freuen:
Mit 48,75 ausgefahrenen Punkten gelangte Elisabeth Grips bei den Schülerinnen U15 auf den dritten Platz.
Direkt dahinter konnte sich Daria Hüller mit einer neuen Bestleistung von 48,33 Punkten einreihen.
Als weitere Starterin in dieser Disziplin erarbeitete sich Lisa Warok ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung und fuhr 36,43 Punkte aus.

Auch im 2er Kunstradsport der Schülerinnen waren die Duisdorfer erfolgreich. Hier reiht sich eine weitere Bestleistung in die Auflistung ein. Mit 41,98 ausgefahrenen Punkten kamen Lizzy Grips und Daria Hüller auf den zweiten Platz.

Der Neersener Cup ging dieses Jahr an den R.C. Sturmvogel Mülheim.
Mit ihren Leistungen erlangten unsere SportlerInnen in der Gesamtwertung den vierten Platz, worauf sie bei insgesamt neun teilnehmenden Vereinen durchaus stolz sein können.

